Dein Coaching für Bonn und Umgebung

Komm weiter!

Coaching ist ein ganz individueller Entwicklungsprozess der Dir hilft, Dein eigenes Handeln besser zu verstehen, aktiv Entscheidungen zu treffen und neue Wege zu finden.

Selbsterkenntnis ist der erste Schritt in die Veränderung und zur Entfaltung des eigenen persönlichen Potenzials.

Breche alte Automatismen und wiederkehrende Gedankenkreise auf und werde frei und unabhängig.

Mit mir als Coach an Deiner Seite wirst Du stark.

Persönlichkeit

Geht es dir auch so, dass Du das Gefühl hast, dass Deine Priorität in Deinem Leben nicht auf Dir liegt. Du erfüllst viele Anforderungen Anderer oder bist in einer Rolle in der Deine Wünsche und Bedürfnisse kaum Platz finden. Du kannst schlecht „Nein“ sagen und gibst Dir in Deinem Leben einen geringen Wert. Du bist nicht zufrieden, obwohl Du es eigentlich sein könntest. Du fragst Dich was Dich eigentlich glücklich machen würde.

Oder

Du würdest gerne wissen, warum Du Dich so verhält wie Du es tust. Dein Verhalten tut Dir oft nicht gut und dennoch tapst Du immer wieder in gleiche Verhaltensmuster. Du fragst Dich häufig, was das Richtige ist und kannst schlecht Entscheidungen treffen. 

Dir fehlt noch Klarheit über Dich, was Du eigentlich wirklich willst und wie Du Dein Leben individuell gestalten kannst!

Dann bist Du in meinem Coaching richtig! 

Zusammen finden wir Dich! Und mit mehr Selbsterkenntnis und Selbstvertrauen kannst Du den Weg in Dein wunderbares Leben gehen. 

 

Job

Fühlst Du Dich ein Deinem Job nicht wohl? Bist Du ständig gestresst und unter Anspannung? 

Dafür können die Gründe ganz unterschiedlich sein, aber häufig fühlen sich Menschen unwohl am Arbeitsplatz:

Wenn sie einfach unterfordert sind und sich langweilen. Wenn Sie ständig vertuschen müssen, dass sie die Arbeit schon erledigt haben, es aber keine neue Aufgabe gibt. Es fehlt dann ein Gefühl von Erfolg und etwas Geleistet zu haben. 

Wenn sie einfach merken, dass ihre Arbeit sie nicht interessiert. Vielleicht haben sie sich für ein falsches Studium oder Branche entschieden oder sind einfach in ihren Arbeitsbereich so reingerutscht. Vielleicht haben sie im Vorfeld nicht auf ihre Wünsche und Fähigkeiten geachtet und ihre Jobwahl nach anderen Kriterien ausgerichtet. 

Oder möchtest Du die Karriereleiter weiter nach oben und weißt nicht genau wie Du das anstellen kannst. Eventuell fehlt Dir noch etwas Mut oder ein Plan, wie Du vorgehen kannst? 

Egal welcher Grund auf Dich zutrifft, wichtig für ein erfülltes Arbeitsleben ist es, dass die Tätigkeit Deiner Persönlichkeit entspricht, dass bestimmte Voraussetzungen in dem Job vorhanden sind, die Dir wichtig sind. Sei es das soziale Umfeld, die Aufgabe, die Bezahlung, Struktur oder Kreativität, viel Freiheit oder viel Anleitung…. 

Wichtig ist auch, Ehrlichkeit Dir gegenüber und Mut. Ehrlichkeit wer Du wirklich bist und welche Fähigkeiten Du hast oder nicht hast und Mut Dich auch in Deinem Arbeitsumfeld zu öffnen und Dich nicht zu verstecken. Mut Deine Meinung und Ideen zu präsentieren und Dich auch Abgrenzen zu können, wenn Du überhäuft wirst.  

Du möchtest einen Job, der Dich erfüllt und beflügelt, nicht einen der dich krank macht oder depressiv?

Dir fehlt aber noch Klarheit über Deine Wünsche und Fähigkeiten und Stärke, Dich Selbstbewusst zu zeigen?

Dann bist Du in meinem Coaching richtig! 

Zusammen finden wir Deinen „passenden“ Job und schauen wie Du dort hinkommen kannst! Entweder durch Veränderung oder durch was Neues. 

Beziehung

Bist Du mit Deinem Beziehungsleben unglücklich? Fühlst Du Dich allein und weißt nicht wie es weiter gehen soll? 

Entweder bist Du einer Beziehung und unsicher ob diese noch das Richtige für Dich ist? Vielleicht kennst Du das Gefühl, dass Du Dich nicht genügend entfalten kannst, dass Deine Wünsche und Bedürfnisse wenig Raum haben und Du Dich zu häufig anpassen und Kompromisse eingehen musst? Oder vielleicht habt Ihr Euch einfach nicht mehr viel zu sagen und lebt nebeneinander her. Große Gefühle kennst Du nicht mehr und es gibt mehr Streit als Umarmungen. 

Du hast vielleicht schon mit Freunden geredet oder Bücher dazu gelesen, kommst aber dennoch nicht weiter in einer Entscheidung wie und ob Du die Beziehung verändern kannst? 

Gemeinsam schauen wir uns an wo Du in Deiner Beziehung stehst und welche Lösungswege es für Dich geben könnte, bis Du Dich sicher fühlst in einem Entschluss fühlst. 

Oder 

Du bist Single - mal wieder oder immer noch!

Du lernst zwar potentielle Partner/in kennen, aber entweder hält es nur kurz oder es wird erst gar nichts daraus. Du fragst Dich, warum das so ist und Du immer wieder gleiche Dinge erlebst? 

Zusammen schauen wir uns deine Beziehungsstruktur an. Deine Erwartungen und Wünsche und aus welchen emotionalen Gründen Du eine Partnerschaft suchst. Wir finden heraus, was Du tun kannst, um Dich nicht zu versteifen und aus Deinen Gedanken- und Handlungsspirale rauszukommen. 

Deine Anfrage an mich

Möchtest Du direkt eine Coaching-Anfrage an mich senden oder hast Du eine Frage?