Gestaltest Du Dein Leben selbst?
Oder lässt Du Dich leiten?

Finde Klarheit über Deine Wünsche und Bedürfnisse! Und werde aktiv!

Jetzt kostenfreies Erstgespräch vereinbaren

Gemeinsam brechen wir Deine alten Automatismen und machen Dich stark

Dein systemischer Coach aus Bad Neuenahr-Ahrweiler

Hallo, ich bin Nicole und verhelfe Dir zu Klarheit über Deine Beziehung, Zur Entscheidung über Bleiben oder Gehen und in die Umsetzung, wie Du beides gut für Dich gestalten kannst.

Für Dich:

Warum ich das mache?

Zum einen habe ich durch meine Ausbildungen und jahrelanger Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Menschen, die Fähigkeit Klienten in ihrer Selbstfindung zu begleiten.

Zum anderen, ist es mir wichtig, Menschen stark und selbständig zu machen. Dadurch, dass sie sich selbst spüren und lieben und somit mutig den Weg, der sie glücklich macht, gehen können, wird ihr Leben wertvoller.

Für Dich ist das wichtig, damit Du „gute" Entscheidungen für Dich fällen kannst, dass Du Menschen anziehst, die zu Dir passen und dass Du glückliche Beziehungen auf Augenhöhe führen kannst.

Der Weg zu einer glücklichen Beziehung führt erstmal an einem Selbst vorbei -  Eine glückliche Beziehung kann nur stattfinden, wenn man SICH und den anderen liebt.

Meine Motivation:

Da ich selbst die bittere Erfahrung der unglücklichen Beziehung, der Trennung und der häufig gescheiterten Versuche einen passenden Partner zu finden gemacht habe, weiß ich wie bedeutend und schmerzvoll das Thema ist. Wenn es im Liebesleben nicht stimmt, beeinflusst es das ganze Leben negativ. Irgendwann weiß man nicht mehr weiter, sitzt wie in einer Sackgasse und fragt sich wieviel Beziehungserfahrung man noch sammeln muss. Freunde können einem dann auch nicht mehr helfen, sie haben schon zu viele Ratschläge erteilt.

In meinem Fall habe ich es auch mit professioneller Hilfe geschafft, mich selbst erst einmal zu erkennen und zu lieben. Ich gab mir danach selbst sehr viel mehr Wert und selektierte die Menschen in meiner Umgebung viel mehr aus. Menschen, die nicht zu mir passten, verabschiedeten sich aus meinem Leben und kamen auch erst gar nicht mehr.

So wertvoll wie ich mich behandelte, behandelten mich auch die Anderen und ich traf nach vielen Jahren des Singles seins und der Beziehungsversuche, wieder einen neuen Mann.

Ich hatte bereits eine authentische Ausstrahlung und starke Selbstliebe, so dass dieser Mann (mein jetziger!) auch ein Mensch war, der meine Ansichten und Werte teilte und auch sich selbst liebte und seine Bedürfnisse wahrnahm. Die Beziehung funktionierte zum ersten Mal richtig gut, wir waren gleichwertig, und ziemlich schnell war uns klar, dass diese Beziehung das Richtige für uns ist.

Natürlich streiten wir uns auch – wir haben 2 kleine Kinder und wenig Schlaf! Herausforderungen haben wir genu.

Aber wir sind uns beide über unser Handeln und Empfinden bewusst, jeder kennt seine Bedürfnisse und fordert sie auch ein- so dass ein gemeinsamer Weg gefunden werden kann. Jeder von uns hat seinen eigenen Job und Interessen und dennoch ergänzen sie sich gut. Jeder kümmert sich um sich selbst und entwickelt sich weiter. So kommt auch immer wieder neuer Input und Herausforderungen in unser Leben, wir verändern uns häufig! Aber so wird es auch nicht langweilig!

Das geht aber alles nur, weil jeder bei sich selbst ist und wir beide dadurch zusammen!!

Wenn Du Dich auf meinen Seiten verstanden und angekommen fühlst, freue ich mich auf ein Kennenlernen mit Dir!

Deine Nicole

  • 2013: Weiterbildung zur Kursleiterin für autogenes Training
  • 2013: Ausbildung zur Trainerin und Kursleiterin zur multimodalen Stressbewältigung (ComConsulting GmbH-psychologische Ausbildung und Gesundheitsforderung)
  • 2012: Ausbildung zum ILP – psychologischen Coach und Beraterin (integrierte lösungsorientierte Psychologie nach Hr. Dr. Friedmann)
  • 2011: Eröffnung meiner ersten Coachingpraxis in Köln
  • 2008/2009: Ausbildung zum zertifizierten systemischen Coach & Prozessberaterin
  • langjährige Erfahrung als Diplom-Sozialpädagogin

Deine Anfrage an mich

Möchtest Du direkt eine Coaching-Anfrage an mich senden oder hast Du eine Frage?